Datum/Zeit
20. April 2022
15:00 - 16:00

In Europa ansässige KMU erhalten die Möglich­keit bis zu 248.000 EUR Förderung für Trans­fer­pro­jekte zu bekommen – jetzt infor­mieren!

Im Rahmen von EU-Förder­pro­jekten, die sich mit neuen digitalen Tech­no­lo­gien und Inno­va­ti­ons­ent­wick­lung beschäf­tigen, wird immer wieder gezielt der Tech­no­lo­gie­transfer in Richtung KMU unter­stützt. Die Projekt­be­tei­ligten kommen aus unter­schied­lichsten euro­päi­schen Ländern, und auch Deutsch­land ist vertreten, so dass eine Förderung für deutsche KMU aufwandsarm möglich ist. Durch offene Ausschrei­bungen, soge­nannte Open Calls in diesen EU-Projekten, bietet sich für KMU die Möglich­keit, in Form von kurzen Trans­fer­pro­jekten den Einsatz neuer Tech­no­lo­gien und digitaler Lösungen im Unter­nehmen zu imple­men­tieren und zu testen.

Die Bewerbung für diese Projekte gestaltet sich bei einem durchaus attrak­tiven Projekt­budget vergleichs­weise aufwandsarm. Deshalb möchten wir die Gele­gen­heit nutzen und Sie über dieses Angebot am Beispiel von zwei laufenden Ausschrei­bungen zu infor­mieren.

In den Sprech­stunden werden folgende Fragen beant­wortet:

  • Wie sieht der Bewerbungsprozess konkret aus?
  • Welche Unterlagen müssen eingereicht werden?
  • Wo muss der Projektantrag eingereicht werden?
  • Welche Kriterien müssen Antragsteller berücksichtigen?
  • Nach welchen Kriterien werden Projekte ausgewählt und wer wählt die Projekte aus?
  • Wer kommt als Partner aus einem Digital Innovation Hub in Frage?
  • Wie können Multiplikatoren Unternehmen aus ihrer Region für diese Projekte gewinnen?

Nutzen Sie die Gele­gen­heit und infor­mieren sich über das soge­nannte Cascade Funding, holen sich erste Tipps ab und klären Sie offene Fragen.

Vorge­stellt wird u.a. ein Open Call mit dem Schwer­punkt Logistik und Mobilität aus dem Projekt DIH World.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind hier zu finden.

zur Übersicht