Das Team des Digital Hub Logistics Dortmund empfing zusammen mit dem Fraunhofer IML ein internationales Team von Toyota Material Handling Europe, dem global führenden Hersteller innovativer Flurförderzeuge. Nach mehreren Monaten der Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung ihres „Technologie- und Trendradars“ fand nun ein persönliches Kennenlernen statt.
Die beiden Tage waren geprägt von einem abwechslungsreichen Programm, das einen tiefen Einblick in das Innovationsökosystem des Digital Hub Logistics bot. Die Teilnehmer erhielten wertvolle Informationen zu:
- Innovationsökosystem des Digital Hub Logistics: Einblicke in die Unterstützung von Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen.
- Best Practices aus den Enterprise Labs am Fraunhofer IML: Austausch über bewährte Formate zur Förderung von Innovationen.
- Autonomous Guided Vehicles und Simulation: Präsentationen die spannende Diskussionen anregten.
- Tour durch die Labs des Fraunhofer IML mit einem besonderen Fokus auf Mensch-Maschine-Interaktion.
Der Abend bot zudem Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Der Digital Hub Logistics bedankt sich bei Toyota Material Handling Europe für den inspirierenden Austausch und freut sich auf zukünftige Kooperationen.