#1 Meet the Finalists of the Digital Logistics Award 2020

 

Am 10.11.20 war es soweit und das neue Event Format „Meet the Finalists“ hat das erste Mal stattgefunden. Bei dieser Veranstaltung wurde den Finalisten des Digital Logistics Award 2020 die Möglichkeit geboten sich mit interessierten Teilnehmern virtuell zu treffen. Denn das war während des diesjährigen Zukunftskongress Logistik des Fraunhofer IML leider nicht möglich. In diesem Rahmen wird seit 2017 der Digital Hub Logistics Award an Start-ups mit innovativen Geschäftsmodellen verliehen. Doch hat auch der Zukunftskongress, wie viele andere Veranstaltungen dieses Jahr, komplett digital stattgefunden. Dieses virtuelle Format konnte die Vorträge und Workshops an die Teilnehmer übertragen, doch das Networking ist einfach auf der Strecke geblieben. Eben diesen wichtigen Teil der Veranstaltung wollen wir jetzt nachholen.

Um 14 Uhr ging es dann los und die Start-ups everstox, gapcharge, Filics und neohelden waren mit dabei. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erhielten die Start-ups jeweils einen eigenen virtuellen Raum in dem Sie die interessierten Teilnehmer treffen konnten. So war ein individueller Austausch mit den Interessenten möglich, die zu detaillierten Gesprächen geführt haben. Diese Session wurde dann noch einmal wiederholt, so dass die Teilnehmer die Chance hatten, alle Start-ups kennen zu lernen. Die Finalisten konnten durch die direkte Ansprache neue Beziehungen zu anderen Unternehmen knüpfen.

Nach diesem vollen Erfolg freuen wir uns schon auf Part #2 des Meet the Finalists – dann mit den anderen vier Finalisten am 09.12.20. Am besten jetzt schon mal das Datum vormerken!