#DiWoDo2020
Wann? 2. – 6. November

 Die digitale Woche Dortmund startet in die 4. Runde! Auch dieses Jahr ist für Jeden  etwas dabei: Ob Profis,  Studenten oder einfach diejenigen, die sich für die Chancen der Digitalisierung interessieren – Ein Treffpunkt für die die digitale Community.  Freut euch auf ein abwechslungsreiches  Programm! Von Meetups, Workshops, Keynotes, Konferenzen bis zu Networking-Events. Alles ist dabei!  

Der Spaß bleibt also  gleich. Das Einzige, was sich dieses Jahr ändern wird: Die #DiWoDo 2020 wird nach einem hybriden Konzept stattfinden – Zwar werden die Veranstaltungen online durchgeführt, doch nach der aktuellen Lage im November wird es nach Möglichkeit zudem auch Veranstaltungen vor Ort geben. Für diese Veranstaltungen gilt natürlich weiterhin das Einhalten der Hygienevorschriften.  

Hier ist das Programm vom Best European Digital Innovation Hub für euch:

 

Montag, 02.11.2020 

Kick-Off Event 

Mit Keynotes von Darja Kramer (Digital Hub Logistics Dortmund) und Dr.-Ing. Matthias Parlings (Digital in NRW – Kompetenz für den Mittelstand) 

 

Donnerstag, 05.11.2020, 10-12:30 Uhr

Mittelstand meets Start-up Blockchain 

Europas bestes Innovationsökosystem freut sich über Zuwachs. Das Europäische Blockchain-Institut in Nordrhein-Westfalen ergänzt nun den Wissenschaftsstandort Dortmund. Gemeinsam mit Digital in NRW und dem Digital Hub Logistics wird das Erfolgsformat Mittelstand meets Start-up fortgesetzt und stellte dieses Mal die Blockchain-Technologie in den Fokus. Hier treffen neue und innovative Geschäftsmodelle auf etablierte Prozesse. Wie erfolgreich kann eine Zusammenarbeit aus Mittelstand und Start-up sein? Verpasst nicht das einzigartige Networking-Event mit Start-up-Pitches und Erfahrungsberichten aus dem Mittelstand. 

Hier gehts zur Anmeldung

 

Aber verpasst ebenfalls nicht die Veranstaltungen von unserem Partner Digital in NRW:

 

Dienstag, 03.11.2020, 09:30-11:00 Uhr 

Lab Tour Logistik 4.0 

Die Logistik der Zukunft schon heute live erleben. Auf unserer Lab-Tour durch das Innovationslabor für hybride Dienstleistungen in der Logistik und weiteren Demonstrationszentren des Fraunhofer IML, zeigen wir euch neueste Technologien und ihren Einsatz in der Praxis. Virtuelle und Augmented Reality in der Kommissionierung, autonome Drohnen und Fahrzeuge, Künstliche Intelligenz, Blockchain und vieles mehr erwarten euch.

Hier gehts zur Anmeldung

 

Mittwoch, 04.11.2020, 10:00-13:00 Uhr 

Anwenderworkshop Künstliche Intelligenz im Mittelstand 

Wie funktioniert Künstliche Intelligenz? Wofür brauchen wir Maschinelles Lernen? Und welchen Mehrwert bietet der Einsatz in der Praxis? Hier werden Sie kompakt aufgeschlaut, von den KI-Trainern von Digital in NRW – Kompetenz für den Mittelstand. 

Hier gehts zur Anmeldung