Datum/Zeit
28. Februar 2019
17:00 - 22:00

Am 28. Februar 2019 hat der Digital.Hub Logistics Dortmund gemeinsam mit seinen Bewohnern und Partnern die Eishalle Wischlingen unsicher gemacht. Auf Basis der MotionMiners – Technologie haben wir eine Teamstaffel veranstaltet und mit Hilfe von Beacons an der Eislaufbahn wurden unsere Runden gezählt. In einem spannenden Wettkampf haben sich die Teams META & YOU, International Data Spaces Association, BG.EVOLUTION + Fraunhofer IML und Digital Hub die Stirn geboten. Um den Gewinner zu küren, haben die MotionMiners die erfassten Daten analysiert und folgendes Ergebnis ausgewertet:

1. BEUMER + Fraunhofer IML (54 Runden)

2. Digital Hub (50 Runden)

3. META (49 Runden)

4. IDSA (32 Runden)

Anschließend wurden bei Currywurst mit Pommes und Bierchen zukünftige Projekt- und Kooperationsideen besprochen. Alles in allem war es ein spannender Abend, der unsere Community weiter zusammenwachsen ließ. Um einen kleinen Einblick in unser Event zu bekommen, schaut gerne auf unserem Youtube-Kanal vorbei:

https://www.youtube.com/watch?v=cnLx5FlEJH0

zur Übersicht