Mit seiner Unternehmensstrategie „BEULCO 2025“ gehört BEULCO aus Attendorn, jüngstes Mitglied im Digital Hub Logistics, zu den drei Finalisten des Digital Championship Awards 2019 in der Kategorie „Digitale Transformation Mittelstand“. Der Award ist eine Initiative der Telekom und der Wirtschaftswoche und wird Ende Oktober verliehen. „Die Nominierung ist eine große Ehre für uns und zeigt, dass wir mit unserer Strategie frühzeitig den richtigen Weg eingeschlagen haben – die Digitalisierung bietet uns enorme Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten“, so Geschäftsführer Jürgen Christian Schütz. Die ganzheitliche Unternehmensstrategie „BEULCO 2025“ wurde bereits 2017 verabschiedet und beinhaltet einen abteilungsübergreifenden Umgang mit dem Thema Digitalisierung. Sie ist die proaktive Antwort auf sich abzeichnenden Veränderungen durch die Einflussnahme der Digitalisierung auf Prozesse, Produktion, Markt und Verbraucherverhalten in der Wasserversorgung. BEULCO zählt europaweit zu den Top-Anbietern von hochqualitativen Produkten für die Wasserversorgung zählt.

Seit dem Frühjahr dieses Jahres ist BEULCO mit einem Start-in auch im Digital Hub Logistics vertreten. Gemeinsam mit Innovationscoach Phil Hermanski vom Hub treiben Martin Lange, Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing, und Sebastian Klimpel, Produktmanager iQ water solutions, dort die Entwicklung einer neuen digitalen Marke des Unternehmens voran. BEULCO will sich so vom Messingkomponentenhersteller zum Anbieter von ganzheitlichen Systemen und Lösungen für die Branche wandeln. „Die Zusammenarbeit mit BEULCO ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Innovationscoach ein Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation unterstützen kann“, freut sich Phil Hermanski vom Digital Hub Logistics. „Das Unternehmen bindet mich stark in den Prozess ein und wir stehen in regelmäßigem Austausch. So kann ich den Innovationsprozess begleiten und befeuern.“ Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Kombination und dem Zusammenspiel von Agilität und Digitalisierung.

Der Digital Championship Awards wird im Rahmen der „Digital X“, Europas führende Digitalisierungsinitiative auf Entscheider-Level, am 29. Oktober 2019 verliehen. Der Digital Hub Logistics drückt die Daumen!

Foto: BEULCO