Ein vielversprechendes Innovationskonzept sorgt dafür, dass die Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen schneller Fahrt aufnimmt: Let’s Start-in!
​__________
Viele mittelständische Unternehmen sind noch immer auf der Suche nach geeigneten Umsetzungsansätzen für die digitale Transformation. Grundsätzlich sollen Innovationen auch dort mit einer gehörigen Portion Startup-Spirit vorangetrieben werden. Schließlich gelten Start-ups als Motoren der Digitalisierung. Allerdings sind in gewachsenen Unternehmen für Digitalisierungs – und Innovationsprojekte zuständige Teams immer noch klassisch aufgestellt. „Ein neues Innovationskonzept sorgt für einen anderen Blickwinkel bei den Digitalteams“, sagt Maria Beck, Managerin des Digital Hub Logistics, und dieses Konzept heißt: „Start-in“!
Ein aktuelles Whitepaper bescheinigt dem Ansatz viele Potenziale und verweist auf die Best Practices der Start-in Factory im Digital Hub Logistics.
Mehr über das Innovationskonzept für Unternehmen könnt ihr in der aktuellen Hub.Times weiterlesen.