Herzlichen Glückwunsch: BEULCO ist Digital Champion!

Bereits die Freude über die Nominierung für den Digital Championship Award 2019 war groß – übertroffen wurde sie nur vom Gewinn der Auszeichnung: Hub-Mitglied BEULCO holte sich in der Kategorie „Digitale Transformation Mittelstand“ den ersten Platz.

BEULCO wurde auf der DIGITAL X 2019 in Köln, Europas führender Digitalisierungsinitiative, mit einem der begehrten Awards ausgezeichnet, den WirtschaftsWoche und Telekom vergeben. Die Jury hat sich für das Attendorner Unternehmen entschieden, da es seine Unternehmensstrategie unter das Thema Digitalisierung gestellt hat – durch die gesamte Organisation hindurch. Beeindruckt hat auch, dass Beulco den Schritt in einer „old economy“ wie der Wasserversorgung – gewagt hat.

BEULCO ist seit dem Frühjahr dieses Jahres mit einem Start-in Mitglied im Digital Hub Logistics. Im Zentrum der Aktivitäten steht dabei die Marke „iQ water systems“, die im Hub maßgeblich weiterentwickelt wird. Über einen elektronisch auslesbaren Wasserzähler haben Endkunden unter anderem Zugang zu den Wasserdaten und Einblick in die angeschlossenen Smart-Home-Geräte.

Martin Lange, Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing, und Sebastian Klimpel, Produktmanager iQ water solutions, arbeiten vor Ort im Hub. Mit Rat und Tat steht ihnen Innovationscoach Phil Hermanski vom Hub zur Seite. „Die Wasserversorgung war und ist eine zutiefst analoge Branche. BEULCO ist hier ein digitaler Vorreiter und hat den Preis zurecht erhalten“, gratuliert der Coach „seinem“ Unternehmen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den digitalen Transformationsprozess des Unternehmens im Hub unterstützen können.“

Foto: BEULCO